Datenschutzhinweis 

Einführung 

Wir verpflichten uns, Ihre Daten zu schützen. Diese Richtlinie informiert Sie (die Person, die diese Website nutzt) darüber, wie die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erfassen oder die Sie uns übermitteln, verarbeitet werden. 

Für diese Richtlinie gelten die folgenden Definitionen: 

DatenZusammengefasst alle Informationen, die Sie uns über die Website übermitteln. Diese Definition umfasst, sofern zutreffend, die in den Datenschutzgesetzen enthaltenen Definitionen. 

Datenschutzgesetze  – Alle anwendbaren Gesetze in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten, insbesondere die Richtlinie 96/46/EG (Datenschutzrichtlinie) oder die DSGVO sowie alle nationalen Umsetzungsgesetze, Verordnungen und sekundären Rechtsvorschriften, einschließlich ggf. rechtsverbindlicher Leitlinien und Verhaltenskodizes des Information Commissioner.  

DSGVO – Die Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679. 

Umfang 

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für unsere Nutzung aller von uns erfassten oder von Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website bereitgestellten Daten. Sie erstreckt sich nicht auf Websites, auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Links, die wir möglicherweise zu Social-Media-Websites bereitstellen. 

Im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze sind wir der Datenverantwortliche. Das bedeutet, dass wir bestimmen, zu welchem Zweck und auf welche Weise Ihre Daten verarbeitet werden.   

Daten gesammelt 

Gemäß dieser Datenschutzrichtlinie können wir von Ihnen die folgenden Daten erfassen, darunter auch personenbezogene Daten:   

Kontaktinformationen, die Sie bei einer Anfrage über die Website weitergeben, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer. 

Typ und Version des Webbrowsers (automatisch erfasst); 

Betriebssystem (automatisch erfasst); 

Ihr ungefährer geografischer Standort und die von Ihnen besuchten Seiten. Ihre Informationen bleiben jedoch anonym, sofern Sie uns nicht Ihre Kontaktdaten mitteilen. 

Internetdienstanbieter des Benutzers; 

Wie wir Daten sammeln  

Wir erfassen Daten auf folgende Weise: 

Daten werden von Ihnen an uns übermittelt; Und 

Die Datenerfassung erfolgt automatisch 

Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen 

Wir erfassen Ihre Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie auf verschiedene Weise, beispielsweise: 

Wenn Sie uns über die Websites, per Telefon, Post, E-Mail oder auf andere Weise kontaktieren; 

Wenn Sie unsere Dienste nutzen; 

Daten, die automatisch erfasst werden   

Soweit Sie auf die Website zugreifen, erfassen wir Ihre Daten automatisch, z. B.; 

Wir erfassen automatisch einige Informationen über Ihren Besuch auf der Website. Diese Informationen helfen uns, den Inhalt und die Navigation der Website zu verbessern. Dazu gehören Datum, Uhrzeit, Häufigkeit, Ihr Internetdienstanbieter (ISP), das Betriebssystem sowie die Nutzung und Interaktion mit den Inhalten. 

Unsere Datennutzung 

Einige oder alle der oben genannten Daten können von uns von Zeit zu Zeit benötigt werden, um Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmögliche Erfahrung bei der Nutzung unserer WirBWebsites. Im Einzelnen können die Daten von uns für folgende Zwecke verwendet werden: 

Interne Dokumentation 

Verbesserung unserer Produkte/Dienstleistungen; 

 

Wir können Ihre Daten für die oben genannten Zwecke verwenden, wenn wir dies für unsere berechtigten Interessen für erforderlich halten. Wenn Sie damit nicht zufrieden sind, haben Sie unter bestimmten Umständen das Recht, Widerspruch einzulegen (siehe Abschnitt „Ihre Rechte“ weiter unten). 

Mit wem wir Daten teilen 

Wir können Ihre Daten aus berechtigtem Interesse gemäß dieser Datenschutzrichtlinie an unsere Mitarbeiter und/oder professionelle Berater weitergeben.  

Datensicherheit gewährleisten 

Wir ergreifen technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre Daten zu schützen, und speichern sie auf sicheren Servern. Wir sind nach CSA-Standards zertifiziert. Diese Normen helfen uns, Ihre Daten zu verwalten und sicher aufzubewahren.  

Zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen gehören Maßnahmen zur Bewältigung eines Verdachts auf Datenschutzverletzungen. Wenn Sie einen Missbrauch oder Verlust oder einen unbefugten Zugriff auf Ihre Daten vermuten, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, indem Sie uns über diese E-Mail-Adresse kontaktieren: DPO@ii-solutions.co.uk 

Wenn Sie detaillierte Informationen von Get Safe Online darüber wünschen, wie Sie Ihre Daten sowie Ihre Computer und Geräte vor Betrug, Identitätsdiebstahl, Viren und vielen anderen Online-Problemen schützen können, besuchen Sie bitte www.getsafeonline.org. Get Safe Online wird von der britischen Regierung und führenden Unternehmen unterstützt. 

Vorratsdatenspeicherung  

Sofern keine längere Aufbewahrungsfrist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig ist, speichern wir Ihre Daten auf unseren Systemen nur für den Zeitraum, der zur Erfüllung der in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke erforderlich ist, oder bis Sie die Löschung der Daten beantragen. 

Selbst wenn wir Ihre Daten löschen, können sie aus rechtlichen, steuerlichen oder behördlichen Gründen auf Sicherungs- oder Archivierungsmedien verbleiben. 

Deine Rechte 

Sie haben in Bezug auf Ihre Daten folgende Rechte:  

Recht auf Zugang – das Recht, jederzeit (i) Kopien der von uns über Sie gespeicherten Informationen anzufordern oder (II) diese Informationen zu ändern, zu aktualisieren oder zu löschen. Wenn wir Ihnen Zugang zu den Informationen gewähren, die wir über Sie gespeichert haben, berechnen wir dafür keine Gebühren, es sei denn, Ihre Anfrage ist „offensichtlich unbegründet oder übertrieben“. Sofern uns dies gesetzlich gestattet ist, können wir Ihre Anfrage ablehnen. Wenn wir Ihren Antrag ablehnen, teilen wir Ihnen die Gründe dafür mit. 

Recht auf Berichtigung – das Recht auf Berichtigung Ihrer Daten, wenn diese unrichtig oder unvollständig sind. 

Recht auf Löschung – das Recht zu verlangen, dass wir Ihre Daten aus unseren Systemen löschen oder entfernen. 

Recht, die Nutzung Ihrer Daten durch uns einzuschränken – das Recht, uns die Nutzung Ihrer Daten zu „sperren“ oder die Art und Weise einzuschränken, wie wir sie nutzen können. 

Recht auf Datenübertragbarkeit – das Recht zu verlangen, dass wir Ihre Daten verschieben, kopieren oder übertragen. 

Widerspruchsrecht – das Recht, der Verwendung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen, auch wenn wir sie für unsere berechtigten Interessen verwenden.  

Um Anfragen zu stellen, eines Ihrer oben genannten Rechte auszuüben oder Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu widerrufen (wobei die Einwilligung unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist), kontaktieren Sie uns bitte über diese E-Mail-Adresse: DPO@ii-solutions.co.uk. 

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie eine von Ihnen in Bezug auf Ihre Daten eingereichte Beschwerde von uns bearbeitet wird, nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Beschwerde möglicherweise an die zuständige Datenschutzbehörde weiterleiten. Für das Vereinigte Königreich ist dies das Information Commissioner's Office (ICO). Die Kontaktdaten des ICO finden Sie auf seiner Website unter https://ico.org.uk/. 

Es ist wichtig, dass die Daten, die wir über Sie speichern, korrekt und aktuell sind. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn sich Ihre Daten während des Zeitraums, für den wir sie speichern, ändern. 

Änderungen der Unternehmenseigentümerschaft und -kontrolle  

Von Zeit zu Zeit können wir unser Geschäft erweitern oder verkleinern. Dies kann den Verkauf und/oder die Übertragung der Kontrolle über unser gesamtes Unternehmen oder Teile davon beinhalten. Von Benutzern bereitgestellte Daten werden, sofern sie für einen übertragenen Teil unseres Unternehmens relevant sind, zusammen mit diesem Teil übertragen und der neue Eigentümer oder die neue kontrollierende Partei darf die Daten gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie für die Zwecke verwenden, für die sie uns ursprünglich bereitgestellt wurden. 

Wir können Daten auch an einen potenziellen Käufer unseres Unternehmens oder eines Teils davon weitergeben. 

In den oben genannten Fällen werden wir Maßnahmen ergreifen, um den Schutz Ihrer Privatsphäre sicherzustellen. 

Allgemein 

Sie dürfen Ihre Rechte aus dieser Richtlinie nicht auf eine andere Person übertragen. Wir können unsere Rechte gemäß dieser Datenschutzrichtlinie übertragen, wenn wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass Ihre Rechte dadurch nicht beeinträchtigt werden. 

Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde feststellt, dass eine Bestimmung dieser Datenschutzrichtlinie (oder ein Teil einer Bestimmung) ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, gilt diese Bestimmung oder Teilbestimmung im erforderlichen Umfang als gelöscht und ihre Gültigkeit bleibt erhalten und die Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie bleiben davon unberührt. 

Sofern nicht anders vereinbart, gelten Verzögerungen, Handlungen oder Unterlassungen einer Partei bei der Ausübung eines Rechts oder Rechtsbehelfs nicht als Verzicht auf dieses oder ein anderes Recht oder Rechtsbehelf. 

Diese Vereinbarung unterliegt dem Recht von England und Wales und wird entsprechend ausgelegt. Alle Streitigkeiten im Rahmen der Vereinbarung unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der englischen und walisischen Gerichte. 

Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie 

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu ändern, wenn wir dies für notwendig erachten oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Alle Änderungen werden umgehend auf der Website veröffentlicht und Sie gelten bei Ihrer ersten Nutzung der Website nach den Änderungen als mit den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie einverstanden. 

Wie Sie uns erreichen 

Um mehr zu erfahren und uns bezüglich Ihrer Rechte zu kontaktieren, können Sie wie folgt mit unserem Datenschutzbeauftragten sprechen: 

Datenschutzbeauftragter: Simon Barber 

Email: DPO@ii-solutions.co.uk 

Post: Datenschutzbeauftragter von Internet Investigations Solutions, Unit 116 Imperial Court, Exchange Street East, Liverpool, England, L2 3AB 

Wir unterliegen der Aufsicht des Information Commissioner's Office. Sie können sich für Rat und Unterstützung an das Büro wenden. 

 

de_DEDE

Privacy Policy Notice 

Introduction 

We are committed to protecting your information. This policy provides you (the individual  using this site) with information about how the personal data we collect from you or that you provide to us will be processed. 

The following definitions apply to this policy: 

DataCollectively all information that you submit to us via the Website.  This definition incorporates, where applicable, the definitions provided in the Data Protection Laws. 

Data Protection Laws  – Any applicable law relating to the processing of personal Data, including but not limited to the Directive 96/46/EC (Data Protection Directive) or the GDPR, and any national implementing laws, regulations and secondary legislation, including if applicable legally binding guidance and codes of practice issued by the Information Commissioner.  

GDPR – The General Data Protection Regulation (EU) 2016/679. 

Scope 

This Privacy Policy applies to our use of any and all Data collected by us or provided by you in relation to your use of the website. It does not extend to any websites that can be accessed from this website, including, but not limited to, any links we may provide to social media websites. 

For purposes of the applicable Data Protection Laws, we are the Data Controller. This means that we will determine the purposes for which and the manner in which your data is processed.   

Data Collected 

We may collect the following Data in accordance with this Privacy Policy which includes personal Data, from you:   

Contact Information shared by you when making an enquiry through the website, including your email address and telephone number. 

Web browser type and version (automatically collected); 

Operating system (automatically collected); 

Your approximate geographical location and the pages you visit, although your information shall remain anonymous unless you share your contact details with us. 

User Internet Service Provider; 

How We Collect Data  

We collect Data in the following ways: 

Data is given to us by you; and 

Data is collected automatically 

Data That Is Given to Us by You 

We will collect your Data in a number of ways in accordance with this Privacy Policy, for example; 

When you contact us through the websites, by telephone, post, email or through any other means; 

When you use our services; 

Data That Is Collected Automatically   

To the extent that you access the website, we will collect your Data automatically, for example; 

We automatically collect some information about your visit to the website. This information helps us to make improvements to website content and navigation and includes dates, times, frequency, your internet service provider (ISP), operating system, and use of and interaction with its content. 

Our Use of Data 

Any or all of the above Data may be required by us from time to time in order to provide you with the best possible service and experience when using any of our Websites. Specifically, data may be used by us for us for the following reasons: 

Internal record keeping 

Improvement of our products/services; 

 

We may use your Data for the above purposes if we deem it necessary to do so for our legitimate interests. If you are not satisfied with this, you have the right to object in certain circumstances (see the section headed “Your rights” below). 

Who We Share Data With 

We may share your Data with our employees and/or professional advisors for legitimate interest in accordance with this Privacy Policy.  

Keeping Data Secure 

We will use technical and organisational measures to safeguard your Data, and we will store your Data on secure servers. We are certified to CSA standards. This family of standards helps us manage your Data and keep it secure.  

Technical and organisational measures include measures to deal with any suspected data breach. If you suspect any misuse or loss, or unauthorised access to your Data, please let us know immediately by contacting us via this email address: DPO@ii-solutions.co.uk 

If you want detailed information from Get Safe Online on how to protect your information and your computers and devices against fraud, identity theft, viruses and many other online problems, please visit www.getsafeonline.org. Get Safe Online is supported by HM Government and leading businesses. 

Data Retention  

Unless a longer retention period is required or permitted by law, we will only hold your Data on our systems for the period necessary to fulfil the purposes outlined in this privacy policy or until you request that the Data be deleted. 

Even if we delete your Data, it may persist on backup or archival media for legal, tax or regulatory purposes. 

Your Rights 

You have the following rights in relation to your Data:  

Right to access – the right to request (i) copies of the information we hold about you at any time or (II) that we modify, update or delete such information. If we provide you with access to the information we hold about you, we will not charge for this unless your request is “manifestly unfounded or excessive”. Where we are legally permitted to do so, we may refuse your request. If we refuse your request, we will tell you the reasons why. 

Right to correct – the right to have your Data rectified if it is inaccurate or incomplete. 

Right to erase – the right to request that we delete or remove your Data from our systems. 

Right to restrict our use of your Data – the right to “block” us from using your Data or limit the way in which we can use it. 

Right to data portability – the right to request that we move, copy or transfer your Data. 

Right to object – the right to object to our use of your Data, including where we use it for our legitimate interests.  

To make enquiries, exercise any of your rights set out above, or withdraw your consent to the processing of your Data (where consent is our legal basis for processing your Data), please contact us via this email address: DPO@ii-solutions.co.uk. 

If you are not satisfied with the way a complaint you make in relation to your Data is handled by us, you may be able to refer your complaint to the relevant data protection authority. For the UK, this is the Information Commissioner’s Office (ICO). The ICO’s contact details can be found on their website at https://ico.org.uk/. 

It is important that the Data we hold about you is accurate and current. Please keep us informed if your Data changes during the period for which we hold it. 

Changes to Business Ownership and Control  

We may, from time to time, expand or reduce our business, and this may involve the sale and/or the transfer of control of all or part of our organisation. Data provided by Users will, where it is relevant to any part of our business so transferred, be transferred along with that part and the new owner or newly controlling party will, under the terms of this privacy policy, be permitted to use the Data for the purposes for which it was originally supplied to us. 

We may also disclose Data to a prospective purchaser of our business or any part of it. 

In the above instances, we will take steps with the aim of ensuring your privacy is protected. 

General 

You may not transfer any of your rights under this policy to any other person. We may transfer our rights under this privacy policy where we reasonably believe your rights will not be affected. 

If any court or competent authority finds that any provision of this privacy policy (or part of any provision) is invalid, illegal or unenforceable, that provision or part-provision will, to the extent required, be deemed to be deleted, and the validity and enforceability of the other provisions of this privacy policy will not be affected. 

Unless otherwise agreed, no delay, act or omission by a party in exercising any right or remedy will be deemed a waiver of that, or any other, right or remedy. 

This Agreement will be governed by and interpreted according to the law of England and Wales. All disputes under the Agreement will be subject to the exclusive jurisdiction of the English and Welsh courts. 

Changes to this Privacy Policy 

We reserve the right to change this Privacy Policy as we deem necessary from time to time or as required by law. Any changes will be immediately posted on the website, and you are deemed to have accepted the terms of the privacy policy on your first use of the website following the alterations. 

How to contact us 

To find out more and to contact us about your rights you can speak to our Data Protection Officer as follows: 

DPO: Simon Barber 

Email: DPO@ii-solutions.co.uk 

Post: Internet Investigations Solutions Data Protection Officer,  Unit 116 Imperial Court, Exchange Street East, Liverpool, England, L2 3AB 

We are regulated by the Information Commissioner’s Office.  You can contact them for advice and support. 

 

en_GBEN_GB